Ring Proparing

DER RING DER NOCH FEHLTE…

PROPARING ist ein Ring aus Kunststoff, der speziell für den Einsatz bei Stahlcoils entwickelt wurde. Er erlaubt einen sicheren Transport des Coils. Eine Beschädigung der inneren Lagen des Coils, im Auge (Druckstellen, Risse, etc.) wird verhindert.

In jedem Stahlwerk und bei jedem Stahlhändler werden die Coils durch einen Kran oder Stapler öfters umgesetzt. Bei diesem internen Handling treten immer wieder Beschädigungen an den Aufnahmepunkten des Coils auf. Propagroup hat in enger Zusammenarbeit mit der Stahlindustrie PROPARING entwickelt, um die Qualität zu verbessern.

Oft beschweren sich die Kunden der Stahlindustrie darüber, daß sie die letzten Wicklungen des Coils (dies können einige Meter sein) wegen Beschädigungen durch den Transport nicht mehr verwenden können. Mit PROPARING ist dieses Problem sicher gelöst.

PROPARING ist für die Verwendung im Mehrweg ausgelegt. Zu minimalen Kosten bietet es eine Lösung, um wertvolle Rohstoffe zu schützen.

Die zur Verfügung stehenden Durchmesser entsprechen den Standardgrößen der Coildurchmesser der Stahlindustrie.

Vorteile:
• Mehrwegfähig
• Widerstandsfähig
• Flexibel
• Wiederverwertbar