Wichtige Kontrollen für den Kühltransport ... die Rolle von Temperaturindikatoren

Insbesondere in diesen Tagen haben wir in vielen Zeitungen gelesen, dass die Polizei den Kühltransport verstärkt kontrolliert. Die Lieferwagen, Lastwagen und Lastkraftwagen werden angehalten, um die Ordnungsmäßigkeit der Dokumente in Bezug auf die beförderten Güter zu überprüfen, um die Ruhezeiten des Fahrers zu kontrollieren und um den Zustand der Lebensmittel zu prüfen, die eine kontrollierte Temperatur benötigen. Angesichts der klimatischen Bedingungen aufgrund der Sommersaison ist es sehr wichtig, dass diese Kontrollen durchgeführt werden, um dem Endverbraucher zu gewährleisten, dass die so bedeutende Kühlkette, die es den Lebensmitteln ermöglicht, ihre Integrität zu bewahren, nicht unterbrochen wird. 

Um zu verstehen, ob diese verderblichen Lebensmittel tatsächlich unter Einhaltung der richtigen Temperatur transportiert werden, schlägt Propagroup die Verwendung von Temperaturindikatoren vor, mit denen festgestellt werden kann, ob auch nur ein Teil der beförderten Ladung nicht die richtige Temperatur aufweist.

Der Vorteil bei der Verwendung von Temperaturindikatoren ist für den Hersteller, den Transporteur und den Endverbraucher bedeutend, weil:

  • Der Produzent sicher sein kann, ein Lebensmittel mit Frischegarantie auf den Tisch des Verbrauchers zu bringen. Dies führt auch zur Erzielung großer Einsparungen. In der Tat kann es vorkommen, dass beispielsweise ein Sensor des Kühlwagens defekt ist. In diesem Fall ist es schwierig zu verstehen, wie viel Waren um diesen Sensor herum durch eine möglicherweise unzureichende Temperatur beschädigt wurden. Daher werden alle Kartons weggeworfen, die sich um den fehlerhaften Sensor befinden. Durch die Verwendung von Temperaturindikatoren ist es möglich, die möglicherweise beschädigten Kartons zu identifizieren und nur diese zu entsorgen, wodurch der gesamte Rest der Ladung erhalten bleibt.
  • Der Transporteur kann nachweisen, dass er die Ladung ordnungsgemäß transportiert hat, unter Beibehaltung der Temperatur gemäß den Anforderungen des Herstellers.
  • Der Endverbraucher kann sicher sein, während der gesamten Handhabung ein frisches und gut konserviertes Produkt zu erhalten. 

Die Verwendung von Temperaturindikatoren ist daher für alle von Vorteil und garantiert eine höhere Sicherheit der von uns konsumierten frischen Lebensmittel. 

Für weitere Informationen über Temperaturindikatoren hier klicken

Aktuelles

das Hochfest Allerheiligen

Wir Bleiben am 1. November geschlossen

Bitte beachten Sie, dass unsere Firma am 1....

Das neue Video von Propagroup

Entdecken Sie unser neues Unternehmensvideo ...

Die Zeit, in der wir leben, ist voll von...

Propasec Green

Propasec Trockenmittelbeutel tragen grün

Propagroup hat Nachhaltigkeit und den Schutz...

Korrosionsschutz

Korrosion geht nie in Urlaub!

Zunehmende Hitze und Luftfeuchtigkeit...

Propatag NFC / RFID

Identifizierung und Rückvervolgbarkeit in einem RFID / NFC Tag

Propagroup bietet Ihnen ab heute ein neues...

Zeitindikatoren Timestrip

Timestrip-Zeitindikatoren

Ab heute erweitert Propagroup seine...