PROPAFIX - Der Anpassungsfähige Kantenschutz

PROPAFIX ist ein entschieden innovatives, von PROPAGROUP patentierter Kanten- und Eckenschützer zum Befestigen und Sichern der Waren während des Transports und der Lagerung.

PROPAFIX ist ein entschieden innovatives, von PROPAGROUP patentierter Kanten- und Eckenschützer zum Befestigen und Sichern der Waren während des Transports und der Lagerung.

Der große Vorteil von PROPAFIX gegenüber den bisherigen marktgängigen Kanten- und Eckenschützern ist seine große Anpassungsfähigkeit an alle Warengroßen. Man könnte PROPAFIX tatsächlich als ”selbst anpassend” bezeichnen, weil dank seinen Profilleisten mit Voreinschnitten der Benutzer die geeignete Länge für den Schutz der zu transportierenden Packung nach den Erfordernissen des Augenblicks wählen kann.

PROPAFIX ist steif und widerstandsfähig, durch seine Flexibilität lassen sich aber auch unregelmäßige Umrissformen wie Vielecke, Dreiecke, Parallelflache und sogar gerundete Umrisse schützen. Er eignet sich auch zum dreidimensionalen Schutz, denn wenn man eine Leiste eingeschnitten hat, braucht man nur die gegenüberliegende Leiste einzuschneiden, um ein Gelenk zu bekommen, das quer zur Schutzrichtung des vorhergehenden wirkt.

PROPAFIX ist ein Produkt aus vollständig wieder verwertbaren Materialien und löst dadurch die Entsorgungsprobleme des Benutzers und des Endkunden.

Zum maßgerechten Zuschneiden von PROPAFIX benötigt man nur eine einfache Schneidvorrichtung oder eine Schere.

Mit PROPAFIX braucht man nicht mehr so viele verschiedene Größen von Kanten- und Eckenschützern im Lager, denn man kann aus einer einzigen Größe alle benötigten Maße zuschneiden. Das ist wirklich ein großer Vorteil, der die Reduzierung der Vorräte ermöglicht und Lagerplatz spart.

PROPAFIX ist auch mit asymmetrischen Leisten lieferbar, einer mit 60 mm und der anderen mit 100 mm, wodurch man die Positionierung nach den Erfordernissen des Augenblicks wählen kann. Auf dem Gebiet des Formatstahls gibt es zum Beispiel häufig Pakete von unterschiedlichen Größen, wobei die Palettenhöhen aber fast immer unter 100 mm liegen. PROPAFIX kann man auf das Profil des zu schützenden Blechpakets zuschneiden und biegen, und bei Benutzung der größten Leiste als senkrechtem Schutz des Pakets kann man den ganzen Inhalt der Versandpalette abdecken und schützen, von der ersten Folie bis zu der, die auf der Palette aufliegt.