SAUBERKEIT UND KORROSIONSSCHUTZ

PROPATECH VCI FOAM ist mit den VCI Wirkstoffen imprägniert. Die Schutzwirkung umfaßt Eisen, Stahl, Kupfer, Messing, Bronze und andere Metallarten. Dieses Trägermaterial (PUR Schaum) ist absolut staubfrei und bietet eine gewisse Polsterwirkung. Es wird besonders dort eingesetzt,  wo hohe Anforderungen an die Sauberkeit der Bauteiloberfläche gestellt werden:  Elektronik- und Automobilzulieferindustrie.

PROPATECH VCI FOAM eignet sich ebenfalls als zusätzlicher Spender bei großvolumigen Packungen, um die Aufbauphase bis zum Erreichen der Grenzkonzentration zu minimieren.  Mit einem Selbstklebestreifen an der Rückseite kann er individuell an alle Oberflächen angebracht werden.  Bei entsprechendem Handling ist der Korrosionsschutz auch im Mehrwegeinsatz gegeben.